Behandlung von Periimplantitis in Neuss

Periimplantitis ist eine entzündliche Erkrankung im Gewebe des Zahnbetts rund um Zahnimplantate. Vergleichbar wie bei einer Parodontitis kann es schließlich zum Abbau von Kieferknochen kommen, wodurch das Risiko für Implantatverlust stark ansteigt. Es ist daher sehr wichtig, dass eine Periimplantitis frühzeitig diagnostiziert und behandelt wird.

Zahnimplantate verlangen eine sehr sorgfältige Zahnpflege und Mundhygiene. Schädliche bakterielle Beläge in den Zwischenräumen lassen sich dennoch nicht immer vermeiden. Erscheinen Sie daher im eigenen Interesse regelmäßig zu den Kontrollterminen und nutzen unsere prophylaktischen Leistungsangebote. Wenn Sie einen Zahnarzt für Periimplantitis in Neuss suchen, sind Sie bei uns in guten Händen – in unserer modernen Praxis kennen wir uns mit der Diagnostik und Therapie der gefährlichen Erkrankung hervorragend aus.

Anzeichen für eine vorliegende Periimplantitis

• Schmerzen an Zahnimplantaten
  • Schmerzen beim Berühren des Zahnfleischs
  • Gelockerte Zahnimplantate
  • Zahnfleischrückgang
  • Angeschwollenes und gerötetes Zahnfleisch

Früherkennung von Periimplantitis

Normalerweise nisten sich die für Periimplantitis verantwortlichen Bakterien zunächst im Zahnfleisch ein und lösen dort eine Entzündung aus. Beobachten Sie daher den Zustand Ihres Zahnfleischs stets sorgfältig. Je früher eine Periimplantitis erkannt und behandelt wird, desto weniger aufwändig ist die Therapie und desto sicherer können die betroffenen Zahnimplantate dauerhaft im Mund verbleiben.

Schonende Periimplantitis-Therapie

Wenn die Periimplantitis bzw. die vorangehende Gingivitis (Zahnfleischentzündung) nicht rechtzeitig unterbunden wird, bilden sich schließlich Taschen im Zahnfleisch, die den Bakterien beste Fortpflanzungsmöglichkeiten bieten. In unserer Praxis für die Therapie von Periimplantitis in Neuss nutzen wir schonende moderne Verfahren, um das tieferliegende Gewebe gründlich von schädlichen Bakterien zu befreien.

Ihr Termin bei uns

Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin oder telefonisch unter der Durchwahl 02131 – 27026. Um Periimplantitis zu vermeiden, empfehlen wir ausdrücklich eine regelmäßige Kontrolluntersuchung. Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Periimplantitis in Neuss können wir Ihre Zahnimplantate in der Regel aber auch dann noch retten, wenn die Periimplantitis bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat.